Hier was ganz Wichtiges für alle:
Ich sitze ja die nächsten Monate an meiner Diplomarbeit und hab deswegen nur noch wirklich sehr wenig Zeit für die Tätigkeiten als Produzent. Bei Werner sieht es ähnlich aus. Auch er hat keine Zeit und würde gerne vom Posten als Produzent komplett zurücktreten.
Falls wir also niemanden haben, der das übernehmen möchte, wird die Produktion eine mehrmonatige Pause einlegen und den Drehbeginn vermutlich sehr weit nach hinten schieben müssen.
Ich hoffe allerdings, dass jemand von Euch das übernehmen würde, vielleicht auch für kommende Projekte. Hier eine grobe Beschreibung, was man so tun muss als Produzent im Hause P.S.Y.C.H.O. PRODUCTIONS:
- Kandidaten besorgen, die als Darsteller mitwirken wollen und die in die zu besetzenden Rollen passen.
- Die Kandidaten ggf. auch bei einem Casting testen und filmen, damit der Regisseur auswählen kann.
- Kostüme suchen (im Internet oder in "echten" Läden"), die bezahlbar sind und diese besorgen.
- Darstellern E-Mails schicken und mit ihnen telefonieren wegen der Kostüme, Fotos der Darsteller anfordern, damit dem Regisseur die Fotos vorgelegt werden können und er entscheiden kann, ob ihm das gefällt.
- Ggf. selber zu den Darstellern hinfahren und Fotos machen.
- Potentielle Drehorte besuchen und dort Fotos und Filmaufnahmen machen, damit der Regisseur sich das ansehen kann. Schriftliche Drehgenehmigungen einholen, falls nötig
- Koordination aller Dinge: Zusehen, dass alle Mitarbeiter ihren Aufgaben nachkommen, immer wieder per E-Mail oder Telefon nachhaken und zusehen, dass die Produktionsmaschine nicht ins Stocken gerät.
- Sich über benötigte Ausrüstungsgegenstände informieren, sie besorgen und testen.
- usw.
Bei uns ist man als Produzent also quasi der große Koordinator, sollte absolut zuverlässig sein und sollte selbstständig alles erledigen, denn man selbst kontrolliert alles und hat keinen, der einen selber kontrolliert bzw. einem Feuer unterm Arsch macht...

Eine kleine Warnung: Auch falls es sich nicht danach anhören sollte, das Ganze macht ziemlich viel Arbeit!
Einige der oben genannten Punkte sind beim jetzigen Film ja schon teilweise erledigt.
Werner würde sich außerdem gerne aus der Spezialeffekte-Abteilung zurückziehen, also würde da auch noch einiges auf Holger und Sebastian zukommen. Dann kann er sich aufs Drehbuchschreiben konzentrieren. Das ist dann auch so ziemlich das einzige, was Werner und ich in den nächsten Monaten zeitlich hinbekommen werden: Die Überarbeitung des Drehbuchs.
Der Bau des Schienendollys wird also auch ziemlich lange auf Eis liegen, falls das nicht jemand weiterführen möchte. Es kann auch sehr gut sein, dass am Kran noch einiges gemacht werden muss.
Die Schauspielproben werden wahrscheinlich in die Semesterferien gelegt, da das sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Es sind also folgende Stellen zu vergeben, die auch jeweils von mehreren Personen übernommen werden können:1. Produzent
2. Ausrüstungsbauer (Schienendolly, Kran)
Freiwillige vor...