P.S.Y.C.H.O. PRODUCTIONS
September 08, 2010, 12:18:07 pm *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: "Das Geheimnis der Zauberpilze" auf DVD bei www.tvhighlights.de, www.dvduncut.com, www.uncut.ch und www.medienversand.at

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Was mit visuellen Effekten heute alles möglich ist  (Gelesen 1178 mal)
Crippler
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen WWW E-Mail
« am: Dezember 22, 2009, 06:22:55 pm »

Sehr interessant: http://www.youtube.com/watch?v=gqwJ-xUPanM
Tetshuno
P.S.Y.C.H.O. PRODUCTIONS Mitarbeiter
Jr. Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: Dezember 24, 2009, 03:40:59 pm »

Sowas! Langeweile.    Grinsend  Tracking und Sfx sind zwar verkackt, aber najo.  Zunge
Crippler
Administrator
Hero Member

« Antworten #2 am: Dezember 24, 2009, 10:49:02 pm »

Klar, die fertig gefilmten Sachen zu verarbeiten ist nicht das Problem mit der richtigen Software. Aber es am Set mit der Ausleuchtung und passenden Tracking Points richtig zu machen, ist schon schwieriger.  Zwinkernd

Was mich an dem Video eigentlich erstaunt hat sind nicht unbedingt die Effekte selber (Green Screen und Tracking sind ja nix super Neues oder Weltveränderndes), sondern vielmehr, wie massig man das einsetzen kann bzw. offenbar sogar tut (falls die Szenen in dem Video aus "richtigen" Filmen oder Serien stammen) und wie billig die Produktionsfirmen dadurch produzieren können, wenn sie wollen. Einmal ein Archiv mit Aufnahmen angelegt und man braucht "nur noch" ein bisschen grünen Stoff im Hintergrund und spart so Kosten ohne Ende. Ob ich das gut finde? Bestimmt nicht. Ich bin kein Fan von sowas, solange es irgendwie vermeidbar ist.
Tetshuno
Jr. Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #3 am: Dezember 25, 2009, 04:46:46 pm »

Hab ich jetzt deinen letzten Beitrag falsch verstanden, oder du meinen?  Grinsend Ging mir weniger um das Thema ansich, als um das verlinkte Video von mir. Wollte das nur irgendwo loswerden und zeigen.  Lächelnd Und da du hier vor kurzem ein Thema mit ähnlichem Inhalt eröffnet hattest, hab ich es halt hier herein gepackt. Najo, egal. Das von dir verlinkte Video war mir schon länger bekannt. Ich war damals auch leicht erstaunt, weil ich das in diesem Ausmaße nicht ganz erwartet hatte. Aber wie du selber sagst, ergibt es effektiv gesehen Sinn. Persönlich stört es mich auch garnicht, solange man es nicht bemerkt und das ist, wie man an dem Video ja sieht (und im Gegensatz zu meinem  Grinsend), nicht unbedingt der Fall. Von daher soll es mir Recht sein.
« Letzte Änderung: Dezember 25, 2009, 04:49:06 pm von Tetshuno » Gespeichert
Crippler
Administrator
Hero Member

« Antworten #4 am: Dezember 25, 2009, 08:22:04 pm »

Da hab ich wohl Deinen Beitrag falsch verstanden. Ich dachte, Du hättest meinen Link gesehen und Dir gedacht "Yo, dat kann ich auch!" und mal eben was gebastelt.  Zwinkernd
dreharry
Full Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #5 am: Dezember 26, 2009, 03:02:56 am »

Find ich auch beeindruckend. Der Einsatz ist aber fraglich, viele Sachen hätten die auch filmen können. Ist wahrscheinlich eine geld und auch zeit frage. Sah so nach CSI oder sowas aus... Aber das mit dem Schiff fand ich krass, man muss es halt nur richtig einsetzen.

Mein allerliebstes Beispiel ist Sin City, wenn man sich da das Making Of anguckt  Zwinkernd Aber die Sachen hätten die halt nicht real drehen können....
Tetshuno
Jr. Member

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Dezember 29, 2009, 02:15:00 pm »

Noch eins: http://vimeo.com/8430436  Grinsend
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: