Autor Thema: Trailer und Teaser  (Gelesen 14105 mal)

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Trailer und Teaser
« Antwort #15 am: Mai 10, 2009, 07:03:52 Nachmittag »
- Den Sprecher könnte ich noch mal verständlicher versuchen einzusprechen. Wobei der Akzent nun mal auch einfach etwas schwer zu verstehen ist...kann den ja schlecht hochdeutsch reden lassen. Eine Möglichkeit wäre natürlich den Trailer bei Youtube extra schlicht zu untertiteln. Wie schon gessagt lenkt eine animierte Verschriftlichung zu sehr vom Bild ab.

- Den Soundeffekt mit dem Messer kann ich auch einfach mit nem anderen ersetzten.

- An der Einstellung mit dem Soldaten find ich eigentlich gerade gut, dass die solange stehen bleibt. Kommt für mich ziemlich witzig und absurd rüber. Im Film ist das ja ähnlich.
Hüte dich vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter...

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #16 am: Mai 10, 2009, 07:37:50 Nachmittag »
- Den Sprecher könnte ich noch mal verständlicher versuchen einzusprechen. Wobei der Akzent nun mal auch einfach etwas schwer zu verstehen ist...kann den ja schlecht hochdeutsch reden lassen. Eine Möglichkeit wäre natürlich den Trailer bei Youtube extra schlicht zu untertiteln. Wie schon gessagt lenkt eine animierte Verschriftlichung zu sehr vom Bild ab.
Kannst Du den Trailer mal auf Philipps FTP-Konto ziehen? Ich würde gerne wissen, was er davon hält und was wir anstellen können/sollten, um das Verständlichkeitsproblem zu lösen.

- Den Soundeffekt mit dem Messer kann ich auch einfach mit nem anderen ersetzten.
Sehr gut.  ;)

- An der Einstellung mit dem Soldaten find ich eigentlich gerade gut, dass die solange stehen bleibt. Kommt für mich ziemlich witzig und absurd rüber. Im Film ist das ja ähnlich.
Ich weiß, was Du meinst, aber damit die auch für Leute wie mich so rüberkommt, müsste das vom Ton her mehr unterstützt werden, denke ich. Wie genau, weiß ich auch nicht. Vielleicht Totenstille oder einen übelst monotonen schäbigen Ton, den man über die Einstellung legt? Hm...  ???

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: Mai 10, 2009, 09:06:24 Nachmittag »
Ich weiß, was Du meinst, aber damit die auch für Leute wie mich so rüberkommt, müsste das vom Ton her mehr unterstützt werden, denke ich. Wie genau, weiß ich auch nicht. Vielleicht Totenstille oder einen übelst monotonen schäbigen Ton, den man über die Einstellung legt? Hm...  ???

Ich werd mal rumprobieren.

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #18 am: Mai 11, 2009, 09:15:47 Vormittag »
Ich werd mal rumprobieren.

Sehr gut! Der alte Trailer hat übrigens gerade die 4.000 Views überschritten!  :o

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: Mai 11, 2009, 03:10:43 Nachmittag »
Hab in der Nacht versucht den Trailer auf Phillips Server zu packen. Hat aber wieder mal nicht geklappt. Wann kannst du mir mal zeigen wie ich die Videodateien gut verkleiner damit die Chance nicht so groß ist, dass es irgendwann einen Fehler bei der Übertragung gibt?

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #20 am: Mai 11, 2009, 04:53:19 Nachmittag »
Hab in der Nacht versucht den Trailer auf Phillips Server zu packen. Hat aber wieder mal nicht geklappt. Wann kannst du mir mal zeigen wie ich die Videodateien gut verkleiner damit die Chance nicht so groß ist, dass es irgendwann einen Fehler bei der Übertragung gibt?

Zeigt das Programm an, warum die Übertragung fehlschlägt? Ich hab damit eigentlich nie Probleme.

Mit rar kann man große Dateien auf viele kleine rar-Archive verkleinern. Irgendwo bei den Optionen müsste man da die Größe einstellen können, die jede einzelne rar-Datei dann haben soll. Sag Bescheid, wenns Probleme geben sollte.

PS: Philipp mit einem l und zwei p... ;)

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #21 am: Mai 13, 2009, 08:15:52 Nachmittag »
Wenn Du den Trailer nochmal irgendwo verlinken solltest, nimm folgenden Link, dann ist der HQ-Modus direkt aktiviert: http://www.youtube.com/watch?v=cdlo-ouQq3M&fmt=18
Das ist einfach der normale Link mit "&fmt=18" hinten dran.

holla

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: Mai 14, 2009, 12:03:39 Nachmittag »
zum thema sprachverständlichkeit.
vielleicht hilft hier ein tip aus dem recording-bereich.

Die Sprachverständlichkeit kann durch eine breite (niedriger Q) Anhebung ab 2 kHz (bei Männern) bzw. ab 3 kHz (bei Frauen) verbessert werden.
Ebenfalls können im Bereich zw. 120 und 350 Hz unangenehme Resonanzfrequenzen auftreten die den Sound dumpfer machen. Hier einfach mit einem Notchfilter den Bereich "abscannen" und evt Störgeräusche eliminiere.
In diesem Frequenzband liegt aber auch die Wärme der Stimmen.Also ist Vorsicht geboten.

Sinnvol wäre auch ein Lowcut bei ca 60Hz.

In dem Mittenband bis 2 kHz liegt der "nasale Sound" der Stimme.

S-Laute liegen in dem Bereich zwischen 6 und 8 kHz. Ein De-Esser hilft bei zu aufdringlichen S-Lauten.

Eine sanfte Anhebung (Shelving-Filter) ab ca. 10 kHz erzeugt eine Offenheit.

goredenn

• P.S.Y.C.H.O. PRODUCTIONS Mitarbeiter
  • Jr. Member
    • ICQ Messenger - 430622458
    • Profil anzeigen
    • ichbeimyspace
« Antwort #23 am: Mai 14, 2009, 12:07:55 Nachmittag »
zum thema sprachverständlichkeit.
vielleicht hilft hier ein tip aus dem recording-bereich.

Die Sprachverständlichkeit kann durch eine breite (niedriger Q) Anhebung ab 2 kHz (bei Männern) bzw. ab 3 kHz (bei Frauen) verbessert werden.
Ebenfalls können im Bereich zw. 120 und 350 Hz unangenehme Resonanzfrequenzen auftreten die den Sound dumpfer machen. Hier einfach mit einem Notchfilter den Bereich "abscannen" und evt Störgeräusche eliminiere.
In diesem Frequenzband liegt aber auch die Wärme der Stimmen.Also ist Vorsicht geboten.

Sinnvol wäre auch ein Lowcut bei ca 60Hz.

In dem Mittenband bis 2 kHz liegt der "nasale Sound" der Stimme.

S-Laute liegen in dem Bereich zwischen 6 und 8 kHz. Ein De-Esser hilft bei zu aufdringlichen S-Lauten.

Eine sanfte Anhebung (Shelving-Filter) ab ca. 10 kHz erzeugt eine Offenheit.

Krass, bin ich Ahnungslos  :o  ;D
Wo kommen wir her ?
Wo gehen wir hin ?
Wer bringt Bier mit ?

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #24 am: Mai 14, 2009, 12:40:14 Nachmittag »
Krass, bin ich Ahnungslos  :o  ;D

Der Holger hats halt voll drauf!  ;)

An Werner:
Setz das mal um, vielleicht beseitigt das schon alle Probleme wegen der Sprache.  :)

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: Mai 14, 2009, 07:01:37 Nachmittag »
Muss mir das mal genauer angucken...

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: Mai 15, 2009, 03:04:48 Nachmittag »
Hab den überarbeiteten teaser jetzt bei Philipp aufn server gepackt.
« Letzte Änderung: Mai 15, 2009, 03:33:46 Nachmittag von Crippler »

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #27 am: Mai 15, 2009, 05:38:38 Nachmittag »
Diesmal hat das Hochladen funktioniert. Anfangs ist der Sprecher jetzt schon viel verständlicher. Aber ab da, wo ich das Messer zücke bis bevor der Satz "Wären Sie bereit, für das Leben Ihres besten Freundes in den Krieg zu ziehen?" kommt, sollten die Soundeffekte bzw. Musik oder was da halt im Hintergrund ist, leiser. Da wirds nämlich wieder unverständlich. Ab dem gerade geschriebene Satz ist es dann wieder verständlich, weil im Hingergrund weniger ist.

Aber dann - ganz wichtige Stelle - wirds wieder unverständlicher, und zwar ab "Dieser Film hat wirklich alles, was ein guter Film braucht". Das Wort "Exzess" ist viel leiser als die anderen einzelnen Auflistungen wie "Spannung" oder "große Gefühle". Ich fiinds ziemlich wichtig, dass gerade diese Sachen gut durchkommen.

Ab "Und das sag ich nicht nur, weil ich selber auch in diesem Film mitspielen tue" werden die Trommeln im Hintergrund zu laut. Den Satz versteht man noch recht gut, aber danach gehts bergab mit der Verständlichkeit.

Haste die Sachen, die Holger geschrieben hatte, auf alle Dateien des Sprechers angewendet? Ganz komisch ist nämlich, dass am Anfang des Trailers jetzt alles gut rauszuhören ist, aber z.B. der letzte Satz des Einsiedlers "Oder ich schleif Dich linkshändig in den Kinosaal" sehr schwer verständlich ist, obwohl da kaum Hintergrundgeräusche bei sein. Man hört da auch schon, dass das ganz anders klingt, als die Sachen am Anfang des Trailers. Man kann in Premiere ja auch Effekte auf eine Spur anwenden, dann muss man das nicht bei jeder Datei machen. Oder haste das eh schon so gemacht?

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: Mai 15, 2009, 06:44:05 Nachmittag »
Das liegt daran, das die Sounddateien des hinteren Stückes schon viel leiser aufgenommen sind. Ich werd die einfach nochmal aufnehmen.

holla

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: Mai 18, 2009, 01:41:15 Nachmittag »
hab da noch nen paar ideen.

hast du schon einen compressor zum einsatz gebracht?
das wäre eine gute lösung die dynamik anzugleichen ohne diese natürlich platt zu bügeln.

ein guter hall effekt könnte auch helfen den sprecher räumlicher wirken zu lassen.

man könnt versuchen die hintergrund geräsche mittels stereospread in die breite zu ziehen und dem sprecher so die mitte zu reservieren.so könnten störende frequenzüberlagerungen minimiert werden.

am wichtigsten für sprachaufnahmen im allgemeinen ist jedoch das mikro und der vorverstärker.
« Letzte Änderung: Mai 18, 2009, 01:52:12 Nachmittag von holla »