Autor Thema: Vor- und Abspann  (Gelesen 5065 mal)

ravee

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Vor- und Abspann
« am: Januar 09, 2009, 11:13:04 Nachmittag »
So, erstmal schöne Grüsse vom RaveeTeam. Also, wir sind nun auch am Start für alle Art von VFX, Soundscore und Titeleffekte. After Effects 3 lässt grüssen.
greetz,
RaveeFilmGroup (bei YouTube)

www.gehirnfehler.de

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
Re: Vor- und Abspann
« Antwort #1 am: Januar 10, 2009, 12:20:23 Nachmittag »
Herzlich Willkommen bei uns!

Mit mir habt Ihr bei YouTube kommuniziert. Nochmal vielen Dank, dass Ihr mit an Bord seid!  :)

Nun zum Vorspann. Der soll kurz und knackig werden, maximal eine Minute lang. Folgende Texte sollen eingeblendet werden:

1. P.S.Y.C.H.O. PRODUCTIONS präsentiert
2. einen Film von Crippler Criss & Mr Heppot
3. Das Geheimnis der Zauberpilze
4. Kamera Holger Jahnke
5. Schnitt Crippler Criss
6. Drehbuch, Bluteffekte & Musik Mr Heppot
7. Titel & Digitale Effekte Euer Name (Falls Ihr Lust habt, mit After Effects noch ein paar Sachen zu übernehmen, ansonsten nur "Titel".)
8. Produktion & Regie Crippler Criss & Mr Heppot

Das ist der momentane Stand der Dinge. Kann sich natürlich alles später noch ändern, aber Text lässt sich ja schnell aktualisieren.

Bei der Gestaltung habt Ihr erstmal freie Hand und wir lassen uns komplett überraschen. Das Ganze sollte irgendwie gruselig wirken, inkl. stimmungserzeugender Soundeffekte und allem, was dazugehört. Ich richte Euch dann demnächst ein FTP-Konto auf unserem Server ein und schick Euch die Zugangsdaten hier per PN. Da könnt Ihr dann die fertigen Dateien hochladen und wir können sie uns runterziehen.

Wir brauchen das ganze PAL DV 16:9 anamorph und packen hinterher noch Balken drauf, so dass wir auf 2,35:1 kommen, also darf oben und unten kein Text sein, damit er hinterher nicht von den Balken verdeckt wird.

Dann bin ich mal gespannt, was Ihr so drauf habt! Wenns Fragen geben sollte, immer raus damit!  ;)
« Letzte Änderung: Januar 10, 2009, 03:14:59 Nachmittag von Crippler »

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: Januar 12, 2009, 11:26:24 Nachmittag »
Herzlich willkommen auch vom Master!

Cool dass ihr das P.S.Y.C.H.O. PRODUCTIONS Team mit euerm Können bereichert!

Auf eine gute Zusammenarbeit!
Hüte dich vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter...

ravee

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: Februar 11, 2009, 07:14:25 Nachmittag »
Habt ihr ein spezielles PsychoProductions-Logo welches ich verwenden kann. Wenn ja dann bitte mal als qualitative JPG auf den server legen.
greetz,
ravee

ravee

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: Februar 12, 2009, 10:22:18 Nachmittag »
Vorspann ist fertig. Wird etwas dauern bis ich ihn auf dem Server hab. Spooky Wolken im Hintergrund, schaut es euch einfach an, weiss ja nicht genau obs zum Film passt.

greetz,
ravee

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #5 am: Februar 12, 2009, 11:38:08 Nachmittag »
Habt ihr ein spezielles PsychoProductions-Logo welches ich verwenden kann. Wenn ja dann bitte mal als qualitative JPG auf den server legen.
Wir haben leider noch kein aktuelles Logo, nur ein älteres animiertes im AVI-Format. Aber das pack ich wenn überhaupt ganz an den Anfang vor den Film. Text reicht also völlig. Der Vorspann wird ja nicht direkt am Anfang des Films eingeblendet.

Zitat von: ravee
Vorspann ist fertig. Wird etwas dauern bis ich ihn auf dem Server hab. Spooky Wolken im Hintergrund, schaut es euch einfach an, weiss ja nicht genau obs zum Film passt.
Das hört sich doch sehr gut an! Ich bin gespannt!  :)

ravee

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: Februar 13, 2009, 11:02:27 Nachmittag »
So, der Vorspann und der merkwürdig verschwindende Zwerg sind nun auf dem Server. Der Zwerg verschwindet schon sehr zauberhaft, schaut mal obs so genehm ist.
ravee

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #7 am: Februar 13, 2009, 11:29:22 Nachmittag »
Auch hier gute Arbeit!

Von mir aus kann der Vorspann so bleiben, aber auch hier müssen wir hören, was der Werner sagt. Allerdings müssten drei kleine Änderungen gemacht werden:

1. P.S.Y.C.H.O PRODUCTIONS wirklich mit den Punkten zwischen den Buchstaben und eigentlich komplett in Großbuchstaben. Außer wenn es mit der gewählten Schrift wirklich scheiße aussieht, dann nur die Anfangsbuchstaben groß.

2. Werner besteht glaube ich darauf, dass "Mr Heppot" ohne den Punkt hinter "Mr" geschrieben wird.

3. Am Ende aus "Regie" einfach "Produktion & Regie" machen, das wars.

Ich zieh dann demnächst noch 'ne Datei auf den Server, die Du mit Musik unterlegen kannst, wenn das Angebot noch steht. Dazu mach ich noch 'nen eigenen Thread auf, in dem wir alles dazu besprechen können. Wieviel Arbeitszeit steckt in dem Vorspann, wenn man fragen darf?

ravee

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: Februar 20, 2009, 02:30:07 Vormittag »
In dem Vorspann stecken ca. 9 Stunden arbeit. Hab da ne Nacht durchgemacht. Viel arbeit war der Wolkeneffekt, das war ja gefilmtes Material.

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: Februar 22, 2009, 10:38:27 Vormittag »
Ausgezeichnet was du da fabriziert hast ravee!

Der Vorspann wirkt ebenso mysteriös wie professionell, wenn dann noch die passende Musik hinzukommt...muahahaha! Von mir aus könnte der Vorspann auch noch etwas länger sein und ein paar mehr Namen vorstellen...Und ja. Mr Heppot bitte ohne Punkt und dafür P.S.Y.C.H.O. mit Punkten...

Das Verschwinden des Zwerges hast du auch echt gut hingekriegt! Das Sprühen des Stabes gefällt mir eigentlich auch gut und könnte auch gerne im Film bleiben...Immer müsste dieser Effekt ja nicht kommen. Nur wenn der Zwerg sich auflöst...und das ist ja nur einmal...oder zweimal (?) zu sehen.

Sehr gute Arbeit!
« Letzte Änderung: Februar 22, 2009, 10:40:57 Vormittag von Master W »

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #10 am: April 05, 2009, 01:17:15 Nachmittag »
Hi ravee!

Kannste mir den Vorspann mit den oben genannten Änderungen demnächst auf den Server legen? Dann können wir das schonmal komplett abhaken und danach den Nachspann angehen...  ;)

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: April 06, 2009, 11:44:09 Vormittag »
Der Nachspann ist doch nichts Aufwendiges...Wenn der Crippler mal ins Drehbuch schauen würde. Während des Nachspanns laufen neben der Schrift noch kleine Videos von den 2 Agressive und schliesslich auch der Folter Szene...natürlich von den beiden kommentiert. Wenn dieser Part vorbei ist, fänd ich es in Ordung, wenn einfach ganz konventionel die restlichen Credits auf schwarzem Hintergrund ablaufen würden.

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #12 am: April 06, 2009, 12:26:23 Nachmittag »
Der Nachspann ist doch nichts Aufwendiges...Wenn der Crippler mal ins Drehbuch schauen würde.

Ich weiß, dass das nix Aufwändiges ist, Herr Heppöt. Hab ich auch nicht behauptet...  ;)

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #13 am: April 24, 2009, 11:39:15 Vormittag »
Hi Ravee!

Ein paar Änderungen für die Schriftzeilen gibts noch. Hier der aktuelle Stand:

1. P.S.Y.C.H.O. PRODUCTIONS präsentiert
2. einen Film von Crippler Criss & Mr Heppot
3. Das Geheimnis der Zauberpilze