Autor Thema: Drehplan  (Gelesen 13185 mal)

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
Drehplan
« am: August 01, 2008, 06:23:22 Nachmittag »
Wann welche Szene gedreht wird, steht bald hier...

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Drehplan
« Antwort #1 am: August 08, 2008, 11:33:50 Vormittag »
Wenn wir alles gut planen und die Schauspieler alles vorher proben, so dass die Regiearbeit beim Dreh auf ein Minimum beschränkt bleiben kann, so sollte es, denke ich möglich sein alles an zwei langen Drehtagen mit Crew abzudrehen...Nahaufnahmen von aufwendigeren Specialeffects müssen dabei dann am zweiten Drehtag nachträglich eingefangen werden. Ausserdem würde ich vorschlagen die 2 Aggressive Szenen in 2 Mann Arbeit und mit einfacher DV-Camera zu drehen, auch wenn der Rest in HD ist. Wir müssen sowieso mit den Szenen warten, bis das DVD Cover fertig ist und es ist schliesslich keine Kameraarbeit nötig. Auch die Qualität sollte nicht mit gleichen Standards wie der eigentliche Film sein, da es sich ja eigentlich um eine "(Internet-)Serie" handelt, in der ein Film geguckt wird.

Drehtag 1: Block A-D Evtl. noch Block H

Drehtag 2: Block F (Evtl. Block H) und Special Effects

Drehtag 3: Block E und weitere 2 Aggressive Folgen

Welcher Block welche Szenen beinhaltet steht im Thread "Drehorte".
« Letzte Änderung: August 10, 2008, 11:32:23 Vormittag von Crippler »
Hüte dich vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter...

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #2 am: August 10, 2008, 11:31:28 Vormittag »
Voraussichtlicher Drehbeginn: Oktober 2008.

Olli kann an folgenden Terminen:
18./19. Okt.
25./26. Okt.
« Letzte Änderung: September 22, 2008, 10:12:35 Nachmittag von Crippler »

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: September 24, 2008, 02:36:34 Nachmittag »
Gut. Wenn alle damit einverstanden sind, würde ich den Drehplan wie folgendermassen festlegen:

1. Drehtag: 18. Oktober
- Der Lange und der Zwerg (Block G)
- Der Lange und der Einsiedler (Block A)

2. Drehtag: 19. Oktober
- Der Lange und das Biest (Block B)
- Der Lange und der Hippie (Block C)

3. Drehtag: 25. Oktober
- Der Lange und der Kurze (Block D)
- Der Lange und der Soldat (Block F)

4. Drehtag: 26. Oktober
- Der Lange und der Bote des Todes (Block H)
- Nachdrehen von verpatzten Szenen, Special Effects etc.

5. Drehtag: 1. oder 2. November
- Der Grosse und der Kleine (Block E)

Alle Drehtage bis auf den 5. sollten schon morgens beginnen, ca. 8 Uhr und bis zum Ende des geplanten Drehs genutzt werden. Sollten wir weit vor Sonnenuntergang fertig werden und noch genug Elan besitzen, sollten wir auch direkt die Arbeit des nächsten Drehtags vorziehen. Man weiss nie wie das Wetter wird. Und da es recht ungünstig wäre einen Pilzfilm in einer Winterlandschaft zu drehen, d.h. mit kahlen Bäumen, sollten wir versuchen den Dreh so schnell wie möglich und in trotzdem bestmöglicher Qualität abzuschliessen.
« Letzte Änderung: September 24, 2008, 10:11:30 Nachmittag von Master W »

Malte

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Reggae Vibes from G-Rock
« Antwort #4 am: September 26, 2008, 09:35:49 Vormittag »
Passt bei mir im Prinzip. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass wir am 18.10. eventuell ein Konzert in Emsdetten spielen. Bisher spricht der Veranstalter allerdings keinen Klartext, daher ist das noch nicht sicher. Ich vermute sogar eher, dass das ins Wasser fällt. Bedenken sollte man das trotzdem.

8 Uhr ist natürlich Hölle, aber ok, versuchen wir es *g

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #5 am: September 27, 2008, 09:02:40 Vormittag »
Olli ist am 11./12. auch hier und könnte am 11. ab mittags oder nachmittags. Vielleicht könnten wir da auch schon drehen, wenn der Adapter und genügend Effekte bis dahin fertig sind.
« Letzte Änderung: September 27, 2008, 10:29:05 Vormittag von Crippler »

Malte

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: September 27, 2008, 11:50:14 Vormittag »
Am 11./12.10. kann ich höchstwahrscheinlich garnicht.

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: September 28, 2008, 09:59:01 Nachmittag »
Ist nicht schlimm. Da wollten MArkhoff und ich eh ohne Crew drehen...Es gibt ja nur eine Kameraeinstellungen die innerhalb der Szenen ohne Schnitt durchläuft. ;)

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #8 am: September 29, 2008, 12:23:07 Nachmittag »
Ist nicht schlimm. Da wollten Markhoff und ich eh ohne Crew drehen...Es gibt ja nur eine Kameraeinstellungen die innerhalb der Szenen ohne Schnitt durchläuft. ;)

Was drehen wir denn da? Ton brauchen wir aber trotzdem, oder? Den kann dann aber vielleicht Stephen machen. Hast Du eigentlich Moritz mittlerweile mal gefragt, ob wir bei Ihm drehen dürfen?

P.S.: Ich hab auch 'nen Vornamen, Herr Timm!

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: September 30, 2008, 10:14:03 Nachmittag »
Ist ja schon gut Crippler! ;) Ja. Moritz ist damit einverstanden dass wir bei ihm drehen. Er hat auch genug leere Flaschen alkoholsicher Getränke bei sich gehoertet. Alles Palletti!

Malte

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: Oktober 01, 2008, 01:05:35 Vormittag »
Wann ist eigentlich letzter Drehtag? 2. November oder wie?

Wir wollten ja eigentlich nächstes Wochenende die Horsts (www.horstska.de) bei uns im Proberaum aufnehmen, aber die haben jetzt doch keine Zeit. Die fragen jetzt, wann es denn dann geht. Und wie es aussieht, nehmen die Drehs ja den ganzen Tag in Anspruch (auch für mich??)...

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: Oktober 01, 2008, 10:07:21 Vormittag »
So. Ich hab mich da bei einem vorigen Pot vertan.  ;) Würden wir tatsächlich schon am 11./12. Oktober drehen, was natürlich sehr gut wäre, bräuchten wir natürlich auch einen Tonmann und jemanden der die Camera fürs MAking Of macht. Das mit den Effekten müsste ich hinkriegen, dass die bis dahin soweit fertig sind. Wie sieht das jetzt bei dir aus Malte? Hast du durch die Absage der Horstis zum Aufnehmen doch Zeit an dem Wochenende? Wär allerdingst wichtig, dass du den ganzen Tag Zeit nehmen würdest. Auch wenn wir vielleicht nicht bis zum späten abend drehen...Letzter Drehtag könnte dann theoretisch schon der 19. Oktober sein, wenn wir alles planmässig über die Bühne kriegen würden. Würde sich eben nur ne Woche nach vorne verschieben...Wäre aber natürlich auch gut möglich, dass wir nicht alles in vier Tagen schaffen...Allein wetterbedingt.

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #12 am: Oktober 01, 2008, 10:17:55 Vormittag »
Ist ja schon gut Crippler! ;) Ja. Moritz ist damit einverstanden dass wir bei ihm drehen. Er hat auch genug leere Flaschen alkoholsicher Getränke bei sich gehoertet. Alles Palletti!
Sehr gut!

Zitat
Wäre aber natürlich auch gut möglich, dass wir nicht alles in vier Tagen schaffen...Allein wetterbedingt.
Apropos Wetter: Ich denke, wir können maximal von 9:00 bis 16:00 drehen, davor und danach wird es zu dunkel sein, gerade bei den Aufnahmen im Wald.

Malte

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: Oktober 01, 2008, 02:50:54 Nachmittag »
Zitat von: Master W
Wie sieht das jetzt bei dir aus Malte? Hast du durch die Absage der Horstis zum Aufnehmen doch Zeit an dem Wochenende?
Die Horstaufnahmen wären am 4./5.10. gewesen, hat damit also nix zu tun. Am 11./12.10. hab ich wegen was anderem keine Zeit.
Also entweder findet ihr für die zwei Tage jemand anders oder wir können erst danach anfangen...

holla

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: Oktober 08, 2008, 01:41:49 Nachmittag »
moin,

also wenn ihr noch jemanden für ne making-of kamera oder fürs blut pumpen braucht etc kann ich gern helfen.hab zur zeit noch zeit.
wie siehts denn mit samstag aus?