Autor Thema: Extras für die DVD  (Gelesen 21785 mal)

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
Re: Extras für die DVD
« Antwort #45 am: Juni 07, 2009, 07:03:25 Nachmittag »
Komisch. Ich hab das Making Of doch auch als DVD exportiert. Und da zittert nichts. Kannst du's nicht erst mal mit nem besseren Codec versuchen?

Du hast auch keinen Röhrenfernseher, oder? Wenn ich mir das auf'm Rechner angucke, flackert da bei mir auch nix, ist halt andere Technik.

Ich versuchs mal in Premiere mit einem progressiven Export, also mit Zusammenfügen der Halbbilder. Die Halbbildfolge einzeln umzukehren geht nämlich nicht. Am Encoder wirds auch nicht liegen, denke ich. Der ist nämlich ein ziemlich professionelles Teil, wenn ich das richtig mitbekommen hab.
« Letzte Änderung: Juni 07, 2009, 07:08:16 Nachmittag von Crippler »

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #46 am: Juni 07, 2009, 10:53:35 Nachmittag »
Wir haben Glück gehabt, der progressive Export hat das Problem behoben.

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: Juni 07, 2009, 11:52:59 Nachmittag »
Wunderbar! So, bei mir ist der Upload der vier Kannibalen Dateien viermal fehlgeschlagen. Wird sagen, du nimmst dir die Datei am besten auf DVD mit wenn du dir das Mikro abholst.
Hüte dich vor dem Menschen, denn er ist des Teufels Verbündeter...

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #48 am: Juni 08, 2009, 09:12:04 Vormittag »
Okay, mach ich. Du hast aber noch nicht gesagt, wie lange Du das Mikro noch brauchst...  ;)

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: Juni 08, 2009, 06:36:38 Nachmittag »
Mal sehen. Gestern hab ich schon angefangen die Szene zu synchronisieren, aber Moses fing immer an zu weinen als ich zu laut wurde. Aber vielleicht schaff ich es bis Mittwoch.

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #50 am: Juni 15, 2009, 02:34:21 Nachmittag »
Eine polnische Tonspur werden wir wohl auch kriegen!  ;D

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: Juni 15, 2009, 03:10:38 Nachmittag »
Yeah!

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #52 am: Juni 15, 2009, 03:31:48 Nachmittag »
Yeah!

Wenn wir schon dabei sind. Will Baya nicht 'ne indonesische Spur einsprechen? Ich könnte Ciro noch wegen 'ner italienischen Fragen. Aber halt dann alle im Stil der polnischen Spur mit einem Sprecher. Obwohl, Ciro kenn noch einige Italiener, vielleicht ließe sich da sogar 'ne halbwegs ordentliche Spur auf die Schnelle einsprechen.

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #53 am: Juni 21, 2009, 06:51:58 Nachmittag »
Auf der DVD mit der Rohfassung befindet sich nur der Film mit deutscher Tonspur, das Making Of und die Interviews und die DVD ist bis oben hin voll! Also müssen wir entweder was von den Extras weglassen oder so ziemlich alles außer dem Hauptfilm (da wird nicht an der Qualität gedreht) wird in Sachen Bildqualität einiges einbüßen müssen. Ich werde testweise mal die Interviews mit einer ziemlich niedrigen Bitrate rendern lassen und gucken, wieviel das bringt.

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: Juni 21, 2009, 09:49:18 Nachmittag »
Also, von mir aus könnten die 2 Agressive Sachen ganz weggelassen, oder auf die besten Episoden reduziert werden. Ebenso Kochen mit dem Kannibalen. Das Psychopaten Video - Stranguliert mit Stacheldraht,  muss auch nicht unbedingt mit drauf. Unbedingt drauf muss natürlich das Making Of. Und zwar auch mit einigermaßen guter Bildqualität. Trailer sollten auch ne gute Bildqualität behalten. Der Rest kann von mir aus leiden. ;) Wie ist das eigentlich mit den Sprachspuren? Die nehmen doch auch ganz schön was an Platz weg. Vielleicht sollten wir uns doch besser auf Deutsch und Englisch beschränken...Und einen großen Gruppen-Audiokommentar.

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #55 am: Juni 21, 2009, 10:33:14 Nachmittag »
Zitat von: Master W
Also, von mir aus könnten die 2 Agressive Sachen ganz weggelassen
AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Ich hab jetzt alles bis auf den Film nochmal mit der halben Bitrate konvertiert. Den ersten Trailer, das andere Psychopaten-Video und Kochen mit dem Kannibalen (das war nicht in dem Ordner auf Deiner externen Platte) hab ich dabei noch gar nicht drin. Jetzt passt alles, aber sonderlich viel Platz für die noch fehlenden Audiospuren ist nicht mehr.

Ich würd ja schon dazu tendieren, nur Film, Making Of, Interviews und Trailer draufzupacken und dann alles außer dem Film soweit runterzukontertieren, dass genug Platz für die Filmaudiospuren da ist. Das Musikvideo reicht ja zum Hochladen bei YouTube als eine Art Werbung für den Film und muss nicht unbedingt auf die DVD.
« Letzte Änderung: Juni 21, 2009, 10:36:54 Nachmittag von Crippler »

Master W

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: Juni 22, 2009, 08:25:43 Vormittag »
Spasti II hätte ich auch gerne mit drauf...eigentlich. Damit die Zuschauer mal nen Vergleich zu unserem alten Material haben. Der ist ja auch nicht si lang und die Bildqualität könnte auch ziemlich niederig sein. Ist ja von vornherein qualitativ eher bescheiden. Ich glaub auch, dass zusätzliche Extras von weitaus mehr Leuten in Anspruch genommen werden, als italienische, polnische oder indonesische Tonspur...mal realistisch: Wieviele Leute werden sich denn unseren Film auf einer dieser Sprachen angucken? Über Extras freut sich aber fast jeder...

Crippler

• Administrator
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
    • Online-Musikdatenbank
« Antwort #57 am: Juni 22, 2009, 09:04:30 Vormittag »
Mit den Sprachspuren das stimmt schon. Nur die englische muss auf jeden Fall drauf und der Audiokommentar. Am besten warten wir, bis die beiden Spuren fertig sind, dann kann ich genau sagen, wieviel Platz wir noch zur Verfügung haben. Das Making Of werd ich aber auf jeden Fall auch komprimieren müssen, anders gehts nicht. Die Extras sollten wir uns auch dann ganz am Ende erst auf der DVD angucken, wenn sie in dem komprimierten Zustand da drauf sind, um zu gucken, ob das noch erträglich ist.